Rückblick auf den 5. Stuttgarter Rettungsdienst-Tag in Stuttgart-Wangen

  • Sebastian Spinnler
  • 23.04.2023
  • #TRAINING

Standardisierte Abläufe sind unter Umständen lebenswichtig. Gibt es beispielsweise viele Opfer, ist es wichtig rasch herauszufiltern, wer besonders schnell Hilfe benötigt. Es gibt bestehende Konzepte für alles, doch die funktionieren nur, wenn sie regelmäßig trainiert werden. Genau um dieses Training kümmert sich das Zentrum für Simulation und Patientensicherheit Stuttgart.
Am Samstag fand der 5. #Rettungsdiensttag auf dem Gelände der Malteser in Stuttgart-Wangen statt. Bei dieser Veranstaltung wirken alle an der Notfallrettung beteiligten Hilfsorganisationen und Institutionen in der Landeshauptstadt mit. An diesem Tag wurden verschiedene Szenarien trainiert. Insgesamt waren mehr als 70 Personen interdisziplinär daran beteiligt. Den ganzen Tag über wurden Workshops und Trainingseinheiten angeboten. Das Ziel war die enge Vernetzung unter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften zur Bewältigung besonderer Einsatzlagen.

(Text: MHD BW Presse)

Top Neuigkeiten

AHA Kursprogram 2024...

Unser AHA-Kursprogramme...

Bericht über die...

Das Malteser Magazin...